Skyline von Köln


v.d.n.
Vereinsgeschichte
Vorstand
Vereinsbeitrag
Vereinssatzung
Beitrittserklärung
CPNUE
 

Stellenmarkt
Stellenangebote
Stellengesuche

Ausbildungsbörse
 

Fortbildung
Seminare
Prüfungstrainings
 

Aus- und Weiterbildung
Ausbildung


Fragen zum Arbeitsrecht
KAB Köln

 

 

 

 

 




« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Signaturkarte - Nachweis der Vertretereigenschaft

» Forum: Das "elektronische" Notariat

Signaturkarte - Nachweis der Vertretereigenschaft

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

Beitrag von:
bobbylix
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Foren-Angestellter
Foren-Angestellter
Beiträge: 36

geschrieben am 27.02.2007 um 15:11 Uhr

"Isabell schrieb:

Bei der elektronischen Antragstellung muss nun nicht nur die Signaturkarte des Vertreters in Signotar aufgenommen werden, sondern auch seine Bestellung eingescannt und beglaubigt werden. Diese in Signotar beglaubigte Vertreterbestellung wird sodann mit der Signatur des Vertreters zu einer Zippdatei verbunden, dass heißt zu jedem Akt des Vertreters wird seine Bestellung beigefügt."

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die in Signotar beglaubigte Vertreterbestellung in eine Zip-Datei umwandle? Könnte man nicht einfach die Vertreterbestellung als vom Notar signierte pkcs-Datei über X-Notar mit an das Amtsgericht weiterleiten?

Vielen Dank bobbylix

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat

  Themen-Abo Themen-Abo bestellen

Beitrag von:
Marcus
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Foren-Angestellter
Foren-Angestellter
Beiträge: 32

geschrieben am 27.02.2007 um 15:36 Uhr

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 27.02.2007 um 15:38 Uhr ]

So habe ich das Anfang Januar gemacht, als SN noch keine Vertreterfunktion hatte bzw. die nicht richtig funktionierte. Ist aber nicht richtig (s. mein vorheriges Posting).

SN macht das automatisch, sobald du als Notaramt den Vertreter auswählst - den musst du aber zuerst über die Optionen -> Verterterverwaltung anlegen (Bestellung muss aber schon begl. sein).

Mehr Infos findest du auf der Webseite der NotarNet GmbH:
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat

  Themen-Abo Themen-Abo bestellen

Beitrag von:
bobbylix
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Foren-Angestellter
Foren-Angestellter
Beiträge: 36

geschrieben am 28.02.2007 um 15:26 Uhr

Hallo Marcus,

herzlichen Dank für Deine schnelle und leicht verständliche Hilfe. Das pdf-Dokument habe ich mir ausgedruckt und heute nach dessen Anleitung ganz problemlos den Vertreter in SN angelegt und die Bestellungsurkunde als zip-Datei abgespeichert.

Liebe Grüße bobbylix

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat

  Themen-Abo Themen-Abo bestellen

Beitrag von:
John/Jane Doe

User existiert
nicht mehr bei
vdn-online.de
geschrieben am 03.04.2007 um 16:21 Uhr

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MissAnubis am 03.04.2007 um 16:22 Uhr ]



Schreibsklave schrieb:
Was für ein Nonsens im elektronischen Verfahren. An diesem Punkt stellt sich mir die Frage: Welchen Sinn hat es, die Zipdatei (enthaltend die Bestellung) beizufügen, wenn doch die Vertetung ordnungsgemäß angemeldet wurde und der Vertreter auch noch eine Signaturkarte besitzt?



mal ne ganz blöde frage: WO kann man die signaturkarte für vertreter bestellen???????????????????????????????? *hat-brett-vorm-kopf*

--
=>die weisheit jagt mich, doch ich bin schneller<=

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat

  Themen-Abo Themen-Abo bestellen

Beitrag von:
Isabell
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Foren-Assistent
Foren-Assistent
Beiträge: 115

geschrieben am 04.04.2007 um 09:21 Uhr

Hallo,

zu bestellen ist die Karte bei der Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer in Darmstadt. Der Vertreter bekommt dann Unterlagen, die auszufüllen sind und seine Unterschrift muss alsdann beglaubigt werden.

Gruß
Isabell

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat

  Themen-Abo Themen-Abo bestellen

Beitrag von:
John/Jane Doe

User existiert
nicht mehr bei
vdn-online.de
geschrieben am 09.04.2007 um 11:29 Uhr



Isabell schrieb:

Hallo,

zu bestellen ist die Karte bei der Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer in Darmstadt. Der Vertreter bekommt dann Unterlagen, die auszufüllen sind und seine Unterschrift muss alsdann beglaubigt werden.

Gruß
Isabell



so weit war ich auch schon. ich wollte ja wissen, welche karte ich da bestellen muss. hab da angerufen und dann die "mitarbeiterkarte" bestellt. und wehe denen, wenn das nicht richtig sein sollte

--
=>die weisheit jagt mich, doch ich bin schneller<=

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat

  Themen-Abo Themen-Abo bestellen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Nur für Mitglieder
User:

Passwort:

» neuer User
» Passwort weg?
» Forum
» Infopost

© 2013 by vdn-online.de | V.D.N. Vereinigung der Notariatsangestellten e.V. (Sitz in Köln | Vereinsregister Köln VR 4398)