Ha, und schon habe ich Dich!!!
Es wäre total super, wenn Du mir evtl. ein Skript besorgen könntest, dafür kriegst Du auch eines von den Bielefelder Notarlehrgängen. Thema ist neben Herrn Amann noch Herr Schmidt aus Viersen zur Rechtslage nach der letzten BGH-Entscheidung zur Vollzugsgebühr und Erbrecht, hier Verminderung von Pflichtteilsansprüchen.
Bei mir ist es übrigens häufig so, dass ich zusammen mit meinem Chef auf dasselbe Seminar fahre. Da haben wir dann später alle Skripte und Bücher doppelt, leider muss ich mir dann aber auch den Stoff danach reinziehen, sonst heißt es von meinem Chef immer "da waren wir doch zusammen, dass müssten Sie doch eigentlich wissen?" Wäre ja auch peinlich... also arbeite ich nach einem Seminar häufig das Skript nochmals allein durch und versuche, auch etwas davon zu behalten
Übrigens bieten die Bielefelder Notarlehrgänge auch Fortbildungen für Mitarbeiter an, aber leider fast immer nur zum Thema Kostenrecht. Das ist ja so für einmal im Jahr okay, aber dauernd möchte ich mir das dann auch nicht antun...
Servus
P.S. ich bin übrigens am 26. Oktober in Bochum beim DAI zum Thema Überlassungsverträge, Du auch???