Skyline von Köln

v.d.n.
Vereinsgeschichte
Vorstand
Vereinsbeitrag
Vereinssatzung
Beitrittserklärung
CPNUE

Stellenmarkt
Stellenangebote
Stellengesuche

Ausbildungsbörse

Fortbildung
Seminare
Prüfungstrainings

Aus- und Weiterbildung
Ausbildung

Fragen zum Arbeitsrecht
KAB Köln

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Forenbeteiligung

» Forum: Klatsch und Tratsch

Forenbeteiligung

Beitrag von:
Hathor
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Foren-Angestellter
Foren-Angestellter

geschrieben am 14.09.2007 um 07:47 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich finde es sollten sich mehr Leute an den Diskussionen im Forum beteiligen. Bei der Top-100-Foren-Liste steht, dass 229 Mitglieder vorhanden sind, aber bisher haben sich nur 51 Mitglieder an den Diskussionen beteiligt. Dabei ist das Diskussionsforum doch wirklich eine tolle Sache und bietet soviel:

1. Wenn man eine Frage hat, kann man sie hier stellen und bekommt (meistens) eine Antwort! Jeder hat mal eine Frage, deren Antwort er nicht selber findet und leider gibt es viele, die ihr Wissen lieber für sich behalten, insbesondere wenn man im gleichen Büro arbeitet!

2. Man wird manchmal durch Fragen oder Diskussionen auf Probleme aufmerksam, über die man sich selbst unter Umständen noch keine Gedanken gemacht hat. Also selbst wenn man Angst hat, es könnte sich um eine dumme Frage handeln die man stellt, es gibt keine dumme Fragen, aber es gibt bestimmt jemanden den die Antwort auch interessiert.

3. Wenn man eine Frage beantworten kann - vielleicht auch nur teilweise - ist das doch eine schöne Sache und falls man mal etwas unrichtiges beiträgt, wird es (hoffentlich) jemand berichtigen!

4. Sollte man eine Frage nicht beantworten können, kann man das auch zum Anlass nehmen, der Frage selber einmal nachzugehen.

Alles in allem finde ich das Forum sehr gut, aber es sollten sich mehr Leute daran beteiligen! Also: TRAUT EUCH!!!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat

Themen-Abo Themen-Abo bestellen

Beitrag von:
EngelchenLena
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Foren-Angestellter
Foren-Angestellter

geschrieben am 14.09.2007 um 10:06 Uhr

Ich kann mich in allem anschließen und dem Beitrag nur zustimmen!
Ich finde es schade, dass es eigentlich nur ein paar wenige gibt, die sich hier im Forum beteiligen. Eigentlich lernt man durch sowas doch selbst auch immer hinzu?!
Und es ist doch eigentlich immer toll, dass man so schnell kompetente Hilfe kriegen kann!

Schönes Wochenende allerseits!

LG
Lena

--
Wir sind, was wir immer wieder tun.
Überragend zu sein ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit

Beitrag von:
John/Jane Doe

User existiert
nicht mehr bei
vdn-online.de
geschrieben am 14.09.2007 um 22:57 Uhr

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen...
ich liebe es endlich ein Problem mal von meheren Seiten beleutet zu erhalten und auch mal etwas ausführlicher zu werden.... Nur, wenn man ein Problem oder eine Sachlage von allen Seiten betrachtet und diskutiert hat, kann man diese wirklich vertehen...
Alles Liebe und herzlichen Dank an alle die sich beteiligen
Jojo

Nur für Mitglieder
User:

Passwort:

» neuer User
» Passwort weg?
» Forum
» Infopost

© 2013 by vdn-online.de | V.D.N. Vereinigung der Notariatsangestellten e.V. (Sitz in Köln | Vereinsregister Köln VR 4398)