Skyline von Köln


v.d.n.
Vereinsgeschichte
Vorstand
Vereinsbeitrag
Vereinssatzung
Beitrittserklärung
CPNUE
 

Stellenmarkt
Stellenangebote
Stellengesuche

Ausbildungsbörse
 

Fortbildung
Seminare
Prüfungstrainings
 

Aus- und Weiterbildung
Ausbildung


Fragen zum Arbeitsrecht
KAB Köln

 

 

 

 

 




« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Online-Datenbanken

» Forum: Klatsch und Tratsch

Online-Datenbanken

Beitrag von:
Udo
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Foren-Angestellter
Foren-Angestellter
Beiträge: 73

geschrieben am 27.09.2007 um 17:37 Uhr

Hallo,

ich war letzte Woche auf einer Veranstaltung der Soldan GmbH auf der mehrere Anbieter von Online-Datenbanken vorgestellt wurden. Im Einzelnen handelte es sich hierbei um Beck-Online, Juris, Lexis Nexis und Anwaltportal.
Nach dieser Veranstaltung habe ich nun die Möglichkeit, für 4 Wochen Beck-Online zu testen, da meiner Ansicht die übrigen Anbieter, mit Ausnahme vielleicht von Lexis Nexis für das Notariat nicht in Frage kommen. Mein erster Eindruck von Beck-Online ist eigentlich ganz positiv, man muss nur mit der Suchfunktion zurecht kommen.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob vielleicht auch schon andere Notariate mit der einen oder anderen Online-Datenbank arbeitet und welche Erfahrungen Ihr da so gemacht habt.

Werde jetzt noch ein bisschen rumsuchen...

Servus

Udo

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat

  Themen-Abo Themen-Abo bestellen

Nur für Mitglieder
User:

Passwort:

» neuer User
» Passwort weg?
» Forum
» Infopost

© 2013 by vdn-online.de | V.D.N. Vereinigung der Notariatsangestellten e.V. (Sitz in Köln | Vereinsregister Köln VR 4398)