Skyline von Köln

v.d.n.
Vereinsgeschichte
Vorstand
Vereinsbeitrag
Vereinssatzung
Beitrittserklärung
CPNUE

Stellenmarkt
Stellenangebote
Stellengesuche

Ausbildungsbörse

Fortbildung
Seminare
Prüfungstrainings

Aus- und Weiterbildung
Ausbildung

Fragen zum Arbeitsrecht
KAB Köln

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ERZBISTUM Köln gibt Familien Baugeld

» Forum: Grundpfandrechte

ERZBISTUM Köln gibt Familien Baugeld

Beitrag von:
Marei
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Foren-Azubi
Foren-Azubi

geschrieben am 02.02.2008 um 19:37 Uhr

Hallo !

Ich hatte vor kurzem eine Wfa Hypothek und danach eine Grundschuldbestellung für das ERZBISTUM Köln. Wusste gar nicht, dass die ebenfalls Gelder zum Bauen für Familien bereitstellen. Der dortige Sachbearbeiter sagte mir, dass wer bei der Wfa die Bewilligung bekommt auf jeden Fall dort auch gute Chancen hat Geld zu bekommen, wenn er kath. getraut ist und mind. 2 Kinder hat, die kath. erzogen bzw. getauft sind.

Hätte ich nicht gedacht.

Bis bald

--
Marei

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat

Themen-Abo Themen-Abo bestellen

Beitrag von:
Michael
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Foren-Azubi
Foren-Azubi

geschrieben am 05.02.2008 um 17:00 Uhr

Hallo Marei,

die von Dir aufgeführte Grundschuld dient der Absicherung der zinslosen Darlehen des Meister-Gerhard-Werks in Köln, dem Erzbistum Köln unterstellt.

Die Zugehörigkeit zur Kath. Kirche, Heirat, Taufe, Taufe der Kinder, Stellungnahme des Pastors, gehören neben den Einkommensnachweisen zu den üblichen Antragsunterlagen. Hier sollte man aber das Meister-Gerhard-Werk vorab um Informationen bitten.

Die Kreditinstitute im Einzugsbereich des Erzbistum wissen von diesem zinslosen Darlehn - aus eigener Erfahrung - natürlich erst dann was, wenn man sie ausdrücklich darauf hinweist. Im Rahmen der Beratung wird aus meiner Erfahrung aber selten darauf hingewiesen.

Michael
Einfaches Darlehen, zinslos und schnell getilgt.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat

Themen-Abo Themen-Abo bestellen

Nur für Mitglieder
User:

Passwort:

» neuer User
» Passwort weg?
» Forum
» Infopost

© 2013 by vdn-online.de | V.D.N. Vereinigung der Notariatsangestellten e.V. (Sitz in Köln | Vereinsregister Köln VR 4398)