Skyline von Köln

v.d.n.
Vereinsgeschichte
Vorstand
Vereinsbeitrag
Vereinssatzung
Beitrittserklärung
CPNUE

Stellenmarkt
Stellenangebote
Stellengesuche

Ausbildungsbörse

Fortbildung
Seminare
Prüfungstrainings

Aus- und Weiterbildung
Ausbildung

Fragen zum Arbeitsrecht
KAB Köln

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kostenbeitrag für Seminare beim VDN

» Forum: Seminare und andere Veranstaltungen

Kostenbeitrag für Seminare beim VDN

Beitrag von:
Rapunzel
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Foren-Angestellter
Foren-Angestellter

geschrieben am 11.02.2011 um 07:04 Uhr

Sicherlich ist es an mir vorbeigegangen. Wollte eigentlich nur mal wissen, warum der Kostenbeitrag für Seminare angestiegen ist?
Dabei fällt mir ein, dass gesagt wurde, dass die nächste Veranstaltung in Düsseldorf stattfinden soll. Hm......

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat

Themen-Abo Themen-Abo bestellen

Beitrag von:
Andreas Hügen
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Administrator

geschrieben am 15.02.2011 um 15:53 Uhr

.... dann wollen wir auf die beiden Fragen auch mal eine Antwort geben:

Also, der Beitrag für die Seminare mußte angehoben werden, weil wir leider nicht mehr die günstigen Räume im Josef DuMont Berufskolleg nutzen können. Somit ist eine kostengünstige Verpflegung durch einen Caterer, der bei Aufbau und Abbau durch den Vorstand unterstützt wurde, nicht mehr möglich.

Die Räume und Verpflegung, die der VDN nunmehr für die Seminare anmieten muss ist um einiges teurer als vorher. Außerdem sind wir bestrebt, gute Referenten für unsere Seminare zu gewinnen. Auch diese kosten halt mal ein wenig mehr. Zudem werden die Skripte nicht mehr vom Vorstand selbst kopiert und anschließend gebunden. Das ist bei den Mengen auch nicht mehr zu schaffen. Deshalb werden die Skripte in einer Druckerei hergestellt. Auch das verursacht wieder kosten.

Die Seminare des VDN sind vergleichbar mit Seminaren des DAI (teilweise werden die gleichen Skripte ausgegeben). Nur kosten die vom DAI angebotenen Seminare das 3-4 fache !!!

-----------------------------------

Nun noch kurz zur zweiten Frage:

In der Tat habe ich bei dem letzten Seminar verkündet, dass das nächste Seminar in Düsseldorf stattfinden wird

Leider ist uns ein kleiner / großer Fehler unterlaufen. Wir hatten die Räume in der Jugendherberge in Düsseldorf gebucht. Nur hat keiner bemerkt (auch nicht die Jugendherberge), dass wir KARNEVALs-Samstag gebucht haben.

Ein späterer Termin war danach nicht mehr frei. Deshalb wieder Jugendherberge Köln. Aber im nächsten Jahr wirds (hoffentlich) auch Düsseldorf ... wir arbeiten dran ...

Ich hoffe, ich konnte die Fragen ausführlich beantworten

Viele Grüße

Andreas Hügen

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat

Themen-Abo Themen-Abo bestellen

Nur für Mitglieder
User:

Passwort:

» neuer User
» Passwort weg?
» Forum
» Infopost

© 2013 by vdn-online.de | V.D.N. Vereinigung der Notariatsangestellten e.V. (Sitz in Köln | Vereinsregister Köln VR 4398)